Donnerstag, 8. August 2013

Auf der anderen Seite der Welt

Nun hat die große, langerwartete Reise begonnen und dies nicht gerade ohne Hindernisse. Schon zwei Tage vorher kam der erste Schock: "OMG, ich fliege in 2 Tagen auf einen anderen Kontinenten." Neben Sturzbächen, die leider nicht verhindert werden konnten, musste ich auch vieles noch nebenbei managen. Dazu zählt vor allem der Kampf mit der verdammten BA. Aber letztlich habe ich auch diese Hürde genommen und nun sind die Bäche auch erst mal verebbt. 
Doch der Abflugstag ging nicht toll los. So habe ich nicht nur meinen Flieger fasst verpasst, dank der Annullierung meines eigentlichen Fluges. Nein, das reicht noch nicht aus. So konnte ich mich auch fast gar nicht von meiner Liebsten Fridoline verabschieden und auch die Verabschiedung meiner Mum und meiner Freunde fiel äußerst knapp aus. Und jetzt hören wir mal mit den schlechten Ereignissen auf!! 

Nun bin ich gesund und munter in Toronto, Kanada angekommen und konnte bereits einiges von der Stadt sehen. Doch schon alleine die Taxifahrt rein in die Stadt war sehr beeindruckend. Das sind wirklich ganz andere Dimensionen und die Stadt scheint gerade mal am Anfang zu stehen. Denn es wird schon fleißig an weiteren riesigen Gebäuden gebaut. Den Mund währen der Fahrt zu zu bekommen war äußerst schwierig. Im Hostel angekommen, wurde ich auch bereits freundlichst von der Rezeptionistin begrüßt. Kaum habe ich mein 4 Bettzimmer bezogen, ging es auch schon los in die Stadt. Dem CN-Tower habe ich bereits einen Besuch abgestattet, sowie einen kurzen Abstecher ans Meer und noch so einigen anderen Dingen. 

Der CN-Tower und Ich 


Nun ist der Tag für mich erst mal gelaufen, denn die ganzen Strapazen und der Stress waren doch etwas heftig. Daher verabschiede ich mich erst einmal und verspreche aber, bald wieder zu schreiben :) 
Bis dahin. 

3 Kommentare:

  1. Good to hear that it only got better after that bumpy beginning. And beware I'm coming closer...at least one hour xD btw just realised that I now got my proof that globetrotting suits you ;) see ya

    AntwortenLöschen
  2. At least you've got a good and friendly start in Canada. And you can't say your last days in Germany were boring:). I hope you could close your mouth now. It could be a bit weird for the Canadians;). Have a great, great time over there. Cheerio!

    AntwortenLöschen
  3. Have fun and gain experience. I look forward to hearing from you next message and make a lot of pictures.
    Lass es dir gut gehen <3

    AntwortenLöschen