Samstag, 10. August 2013

Where am I?

Nun bin ich bereits seit 2,5 Tagen in Toronto und es ist immer noch nicht in meinem Kopf angekommen. Habe das Gefühl, dass ich jederzeit aus einem Traum erwache und zu Hause im Bett liege. Dabei ist in den 2,5 Tagen doch auch einiges passiert. 
So habe ich jetzt eine SIN Nummer, wo durch es mir erlaubt ist arbeiten zu gehen und mein Bank Account bei einer kanadischen Bank ist ebenfalls eröffnet. Dies alles wurde schnell und einfach durch Rita ermöglicht. Rita ist unsere Ansprechperson vor Ort und ist einfach klasse. Zu dem haben wir ein Paar Informationen zur Stadt und Kanada allgemein bekommen, sowie Tipps für die Suche nach einem Job. Allerdings scheint es hier momentan echt unmöglich arbeiten zu gehen, zumindest in der Stadt, denn die Kosten die man dafür aufbringen muss um in der Stadt auch zu wohnen, sind nicht wirklich zu tragen. Daher habe ich nun doch umgesattelt und werde nun ab nächsten Freitag auf einer Farm zwischen Toronto und Ottawa arbeiten gehen. Dort werde ich sicher eine Weile bleiben und werde dann neue Pläne schmieden, wie ich an Geld kommen kann ;) 

Mittlerweile habe ich auch das erste Hostel verlassen müssen und wohnen nun in einem, dass noch zentraler ist, aber dafür ein Paar minus Punkte bei der Ausstattung bekommt. Aber es lässt sich hier sicher für eine Woche aushalten. 

Gestern war ich mit ein Paar Leuten von TravelWorks bei einem Festival welches am Hafen unten stattfand. Allerdings waren wir so spät dran, dass wir nur noch zu den letzten 2 Liedern fröhlich mittanzen konnten. Es handelte sich dabei um eine spanische Gruppe, die ihre Lebensfreude mit belebender Musik ausdrückten. Im Hintergrund fast unscheinbar, konnte man die CN-Tower beobachten ;) 




Und ganz neben bei, die Hochhäuser sind atemberaubend.
Finanzviertel
Und zum Abschluss des Tages gingen wir noch in einen Irish Pub. Es gab kanadischen Cider ;) 

Nun habe ich also noch eine Woche bis ich dann zu meiner ersten Farm aufbreche. Das heißt, ich habe noch genügend Zeit Toronto zu erkunden. Bin schon gespannt was ich hier noch alles entdecken kann, bevor mir die große Stadt zu viel wird ;) Auch wenn sie um einiges besser und schöner als Berlin ist. Aber ich bin nun kein Großstadtmensch ;) 

Bis zum nächsten Eintrag. 
Liebste Grüße aus Toronto 
Eure Emmy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen