Sonntag, 28. Juli 2013

Countdown

Es ist unglaublich, aber es sind tatsächlich nur noch 10 Tage !! Whaaat? Wie ist denn das passiert? Langsam ist es nicht mehr lustig wie schnell die Zeit verfliegt. Klar, wollte ich, dass sie das tut, aber das bedeutet gleichzeitig, dass auch die Zeit in Kanada verfliegen wird und schwups werde ich schon wieder hier sein. Und so schnell soll das doch nicht geschehen!!
Auf jeden Fall sind es nur noch sehr wenige Tage bis der Flieger Richtung Toronto startet. Und es ist immer noch so viel zu tun. Die kommende Woche stehen zum Einen die hoffentlich letzten Prüfungen an. Drückt mir alle ganz fest die Daumen, denn ich möchte ungern nächstes Jahr noch mal ran müssen. Und zum Anderen Beginnt dann die Vorbereitung für die Reise !! Bisschen spät ich weiß, aber ich hatte ja keine Zeit!! Naja, und nebenbei muss ich noch immer meine BA beenden. Dh sie ist grob fertig, aber die Feinheiten müssen noch geklärt werden. Und dann gibt es ja auch noch die scheiß Seminararbeit, die für dieses Semester einfach mal unnötig war -.- Aber naja, auch die ist grob fertig. Und ich will mich ja nicht beschweren. Und wer jetzt denkt das war es schon. Neee, das wäre ja zu einfach. Es stehen auch noch paar organisatorische Dinge an, die dringend geklärt werden müssen. 

Doch trotz allem bin ich noch positiv gestimmt und das ist das wichtigste. Bloß nicht den Kopf verlieren ;) Allerdings darf ich auch nicht zu sehr darüber nach denken, denn sonst kann es schon passieren, dass ich in eine Starre verfalle und dann? Deswegen, ganz schnell die Gedanken wegschieben :D 

Also, Mittwoch in einer Woche geht es los. Mir graut vor dem Abschied am Flughafen, denn selbst wenn ich mich eigentlich total freue, werde ich trotzdem traurig sein meine Freunde und Familie zurück zu lassen. Und nicht nur die, auch die gewohnte Routine, die einem den Alltag leichter macht, muss zurück gelassen werden. Es wird eine RIESEN Umstellung sein und der Schock wird früh genug kommen. Da bin ich mir sicher. Daher bin ich froh und dankbar, dass ich weiß, dass die Organisation mit der ich Reise zur Verfügung steht. An dem Punkt will ich noch mal sagen, dass es echt gut war mit Organisation das durch zu ziehen. Denn ganz ehrlich, ich wüsste nicht was ich ohne die gemacht hätte. Wer also darüber nach denkt: MIT Organisation!!! Das heißt auch, dass ich sehr bald meine Mitreisenden kennenlernen werde, auf die ich sehr gespannt bin. Ich freue mich neue Leute kennenzulernen und je mehr Connections desto besser oder? Immerhin können auch die wichtige Wegbegleiter oder Tippgeber sein. Von daher, ich bin sehr gespannt. 
Auch werde ich zwei sehr gute Freunde wieder sehen. Ich vermute, dass jeder von uns eine Menge zu erzählen hat. 

Am Donnerstag geht es dann wieder zurück nach Hause. Brummi wird knacke voll sein, aber diesmal muss ich wenigstens nicht alleine zurück fahren. In Gesellschaft fahren macht doch mehr Spaß. Und dann habe ich nur noch 6 Tage, die ich sinnvoll nutzen werde. Ich lasse also meinen 3-jährigen Wohnsitz zurück, auf den ich auch mit Freude zurück schauen kann. Denn auch hier habe ich so einige Erfahrungen gesammelt und neue Freunde kennengelernt, die hoffentlich auch weiterhin ein Teil meines Lebens bleiben. Ich hoffe, ich bin in der Zeit auch Weiser und Reifer geworden, so dass ich die Situation in Kanada gut meistern werde. Aber ich denke schon ;) 

Und noch zum Schluss ein kleiner Einblick wie chaotisch es in meinem, sich langsam leerendem Zimmer aussieht. Und nur als Hinweis: so ungefähr sieht es auch in meinem Kopf aus, vielleicht sogar noch einwenig schlimmer ;) 
Mein Zimmer, versunken  im Chaos!!
Also dann. Auf sehr bald denke ich :) Und lasst es euch allen gut gehen!! 
Eure Emmy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen