Samstag, 13. Juli 2013

Thankful for my Family

Was würde man nur ohne die Familie tun? 

Ganz ehrlich, man würde nicht sehr weit kommen. Meine Familie war immer für mich da und hat mich in jeder Lebenslage unterstützt. Sei es damals zu Sportzeiten oder heute bei der Vorbereitung für die große Reise. 

Jemand sagte einmal: "Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht". Die Person meinte es damals abwertend, doch wenn man sich das genauer durch den Kopf gehen lässt, kann man es ebenso positiv deuten. Es stimmt, dass man sich die Familie nicht aussuchen kann. Doch wie die Menschen nun mal so sind, treffen sie gerne mal falsche Entscheidungen. Und suchen sich Freunde, die einem überhaupt nicht gut tun, ohne es manchmal zu ahnen. Die Familie dagegen ist von Anfang der Geburt eines Menschen da. Man wächst mit ihr auf und lernt sie lieben und findet halt. Denn sie unterstützt einen von Beginn an. Freunde kommen und gehen, doch die Familie bleibt für immer!! 

Zumindest ist es so in meiner Familie. Ich weiß natürlich, dass dies nicht in allen Familien der Fall ist, aber darum geht es hier gerade nicht. Es geht um MEINE Familie. 
Meine Familie ist bei weitem nicht perfekt, aber perfekt genug :) Gemeinsam haben wir schon so einige Höhen und Tiefen durchlebt. Doch egal wie schlimm es war, wir waren immer für einander da. Und ich bin so froh und dankbar und stolz, dass meine Familie auch für mich immer da war. Und das obwohl ich, besonders früher, sehr anstrengend war und vllt auch noch manchmal bin ;) Es stimmt, man kann sich die Familie nicht aussuchen, aber wenn es so wäre, dann würde niemals diese Bindung entstehen!!! Es gibt nur EINE Familie und ich liebe meine so wie sie ist :) 

Wenn einer von meiner Familie dies liest, ein ganz großes Dankeschön. 

An meine Freunde:
Versteht die Zeilen jetzt nicht falsch. Ich habe das große Glück mit einer großartigen Familie und tollen Freunden gesegnet zu sein. Auch meine Freunde waren immer für mich da. Sie sind teilweise auch zur meiner Familie geworden und ich hoffe, dass es immer so bleiben wird. 

Sooo. Das musste ich unbedingt mal los werden :D 

Love to my family and my friends, 
Emmy

3 Kommentare:

  1. hihi...thank god for the last part! I was just about to start a shitstorm (jk) ;)
    I love you to bits!! xx

    AntwortenLöschen
  2. wtf.. "Beweisen Sie, dass Sie kein Robot sind."
    ooookay o.O

    AntwortenLöschen
  3. that´s why I wrote it because i know that someone especially you will start a shitstorm!! ;)

    AntwortenLöschen