Sonntag, 12. Mai 2013

My thoughts

Es mag vielleicht verrückt klingen, aber trotz der großen Vorfreude auf Kanada und der vielen Erfahrungen, die ich sammeln werde, kann ich einfach nicht aufhören darüber nach zu denken wie es nach dem Jahr in meinem Leben weiter geht. 

Wie bereits erwähnt, bin ich gerade (mehr oder weniger) dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Das bedeutet nichts anderes, als dass ich einen weiteren Abschluss haben werde. Doch damit bin ich immer noch nicht am Ziel. Ich würde gerne meine Qualifikationen ausbauen und einen Master dran hängen. Natürlich erst nach Kanada, versteht sich. Seit bestimmt einem Jahr oder sogar mehr überlege ich mir ernsthaft was ich mit meinem Abschluss anfangen möchte. Angeblich hab ich eine große Auswahl. Doch je größer eine Auswahl ist desto schwieriger wird die Entscheidung.
Ein Bereich, der mich wirklich interessiert ist die Umwelt. Und damit meine ich nicht etwa die Umwelt im soziologischen Sinn. Sondern ich meine die natürliche Umwelt, die die durch uns Menschen seit Jahrzenten Stück für Stück zerstört wird. Mir persönlich ist dieses Thema sehr wichtig. Um dieses Thema geht es übrigens auch in meiner Bachelorarbeit ;)
Also stelle ich mir die Frage welche Möglichkeiten mir in diesem Bereich offen stehen und ob es zukunftweisend ist. Und ob es nur eine Phase meinerseits ist.
Mir ist wichtig etwas für die Menschheit zu tun. Und was ist besser als der Erde zu helfen, die uns das Leben überhaupt ermöglicht ;) 

Sommerurlaub 2012 an der Ostsee mit Steffi


Gerade diese Gedanken lassen die Vorfreude auf Kanada wachsen. Denn Kanada besitzt so schöne Landschaften. Landschaften, die einem den Atem rauben!! Darauf freue ich mich sehr. Die Natur ist was einzigartiges. Etwas, was der Mensch hätte niemals erschaffen können! Daher ist es mir so wichtig etwas zum Schutz der Natur und ihrer Schönheit zu tun.

Ich hoffe daher sehr, dass die Reise nicht nur meinen Horizonz erweitert, sondern dass ich auch endlich weiß wie es nach meiner Rückkehr weiter geht. Ich würde mir wünschen, dass mein Weg in Richtung Umwelt geht. Weil wie bereits erwähnt, ist mir diese Thematik sehr wichtig. Denn es ist falsch zu denken, dass es unsere Generation und die Älteren sowieso nichts mehr an geht. Wer so denkt, versteht nicht, dass unsere Kinder und unsere Kinders Kinder in diese Welt hineingeboren werden. Und haben sie nicht auch ein Recht die Schöhnheit und Einzigartigkeit dieser Welt zu entdecken?

Gerade habe ich das Gefühl, dass ich eigentlich weiß was ich will. Oder ist es nur eine situationsbedingte Einstellung !? Ich werde es sehen und euch auf dem Laufenden halten. 
Vielleicht habt ihr ja auch ein Paar Ideen dies bezüglich. 

Dann bis zum nächsten Eintrag. 
xoxo
eure Emmy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen