Montag, 17. März 2014

Lang ist es her !!!


Mich gibt es noch!!!

Dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, mag einerseits daran liegen, dass ich zu faul oder, und das  gefällt mir eher, dass ich zu busy war ! Es sind seit dem letzten Eintrag ca. 3 Monate vergangen. Verrückt, wenn man sich überlegt, dass ich nun auch schon die zweite Hälfte meines Aufenthalts hier in Kanada angetreten habe. Aber nun von Vorne. Was ist in den letzten Monaten so passiert?!

Über Weihnachten hatte ich zum Glück meine zwei "Mitreisenden" zu Besuch, was mir die Zeit über Weihnachten und Silvester sehr versüßt hat. Ohne sie wäre ich wahrscheinlich verzweifelt, einfach aus dem Grund, dass es ja doch das Fest der Familie ist und naja, meine Familie war einfach zu weit entfernt!! Danke ihr Zwei!! 
Wie immer vergeht die schönste Zeit am schnellsten und so waren die Beiden auch schon wieder verschwunden. Oh, zur Info, ich bin noch immer in Calgary, arbeite immer noch im Body Shop, welches mir Möglichkeiten eröffnete von denen ich nie gedacht hätte, dass die möglich wären. Aber dazu später. 
Wie ich erzählt hatte, wohne/wohnte ich mit 5 weiteren Personen in einem Haus. Anfangs erschien alles super, aber wie immer verblasst die rosa rote Brille doch irgendwann und so wurde mir klar, ich muss mich nach einem neuen Zuhause umschauen. Was sich als schwieriger herausstellte als ich dachte, aber nach mühsamen suchen, habe ich doch ein neues Zuhause gefunden. Leider noch nicht zu der Zeit als eine meiner besten Freunde extra aus Deutschland hergeflogen ist um mich zu besuchen. So musste sie das Chaos im Haus noch miterleben. Sorry dafür! Aber zumindest hat sie super die letzten zwei machen im Februar und somit auch in dem Haus super überbrückt. 

Als sie hier war, habe ich es auch endlich mal nach Banff geschafft, eines der Nationalparks in Alberta. Dank einer lieben Freundin, die uns in ihrem Auto mitgenommen hatte, konnten wir einen Tag im schönen Banff verbringen. Das Wetter war perfekt, natürlich lag noch Schnee, aber zumindest die Sonne schien und es waren nur -15°. Lustiger weise hat meine Freundin und ihr Freund es darauf abgesehen uns einwenig in gute Stimmung zu bringen. In der wir bereits waren, aber irgendwie wollte sie schon seit dem ich hier bin herausfinden, wie viel eine Deutsche standhält. Ich möchte hier nicht sagen wie viel die beiden bezahlt haben nur um uns beide etwas betrunken zu machen. Aber wir haben natürlich super standgehalten. Etwas angeheitert ging es dann auf eine kleine Wanderung. So sahen wir ein kleines Rehkid, was keine Halluzination war. Wie die Bilder beweisen werden! Wir haben eine atemberaubende und wunderschöne Landschaft genießen und somit einen weiteren Punkt auf meiner Liste abhacken  können.  Nach einer Weile wurde es dann doch etwas frisch draußen, so dass wir direkt zu den nah gelegenen Heißen Quellen gegangen sind um uns außerhalb in einem Riesen Whirlpool wieder aufzuwärmen. Und so kam auch mal wieder der Bikini zum Einsatz, der doch schon etwas eingestaubt war. 

Leider sind auch diese zwei Wochen verdammt schnell vergangen, so dass dann nicht nur der endlich erwartete Umzug anstand sondern auch der Abschied von meiner lieben Freundin. Jetzt im Nachhinein fühlt es sich total irreal an. Als wäre sie nie hier gewesen. Aber danke dass du den weiten Weg auf dich genommen hast um mich hier im, zu der Zeit kalten Calgary besuchen zu kommen!! Wir werden uns sicher sehr bald wieder sehen. <3

Nun wohne ich also in einem neuen Haus mit neuen Leuten. Doch sind es diesmal nur 3 weitere Personen im Haus und ich teile mir nur mit einer das Basement. Wodurch ich endlich Ruhe finden kann. Alle drei scheinen sehr liebe Menschen zu sein, ich hoffe das ändert sich nicht im Laufe der Zeit in der ich hier wohne. Neben dem genieße ich das kanadische Leben in Calgary. Wenn ich nicht arbeiten bin, unternehme ich Dinge mit Freunden. 
Und auch hier fällt mir wieder auf, dass das Leben hier im Vergleich zu Deutschland sehr ähnlich ist. Mit einem großen Unterschied, dass die Menschen hier wirklich meistens super freundlich sind. So ist es grundsätzlich so, dass die Busfahrer dich freundlichst begrüßen und dir zum Abschied einen schönen Tag wünschen. Dadurch habe ich mir nun auch angewöhnt mich immer beim Busfahrer zu bedanken, was am Anfang eigenartig war. Aber hier ist das Gang und Gebe. Wer bedankt sich denn bitte in Deutschland beim Busfahrer, dafür dass er seinen Job tut?! Diese Freundlichkeit begeistert mich immer wieder. Neben dem ist mir bewusst geworden, dass es hier viel einfacher ist im Beruf aufzusteigen, solange man fleißig arbeitet und sein bestes tut. So kam es, dass ich vor kurzem erst befördert wurde. Etwas worüber ich mich verdammt gefreut habe und ich dadurch die Möglichkeit habe mehr Berufserfahrung zu sammeln, welches mir später bestimmt weiterhelfen wird. Ich bin der Managerin daher sehr dankbar für die Chance. Ich würde ihr gerne was kleines als Dankeschön schenken, allerdings ist mir bisher noch nichts passendes eingefallen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?? Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar. 

Neben dem gibt es eigentlich nicht sehr viel zu erzählen. Klar könnte ich hier in jedes kleinste Detail gehen, aber dann würde ich nie fertig werden.  

Aber wenigstens habe ich  mich mal wieder gemeldet. Leider kann ich nicht versprechen, dass ich mich sehr bald wieder melde. Aber wenn was aufregendes passiert, dann melde ich mich sofort. 

Nun genießt die Bilder und auf sehr Bald, oder nicht. 

Liebste Grüße aus Calgary
Emmy <3


Ersten Eindrücke auf die Mountains





Banff
Einmal ausrutschen muss drin sein!
Me and the Mountains

The Driver


Natürlich war das ein Echter!!
Ich und Calgary Downtown

1 Kommentar:

  1. Ha....you took the last picture :D
    Anyway, you are so unbelievably welcome!!! And I have to agree that it feels weirdly unrealistic BUT it happened for real and I had a blast seeing you. Everything just snapped right back into place and it was as if you never left ;) luv ya lots <3

    AntwortenLöschen